Mein Portfolio

Einblick in meine Arbeit:



Das sagen meine Kunden:


Mein gelernter Beruf:

Kaufmann für Marketingkommunikation


Meine praktische Ausbildung:


Festanstellung

 

In meiner Festanstellung in der Unternehmensberatung der Chancen-Vielfalt-SLBC habe ich die Webseite erstellt und die Texte und den Seitenaufbau im Bezug auf SEO optimiert. Ich habe Marketingpläne erstellt und verschiedene Online und Offline Marketingkampagnen im Innland sowie im Ausland aufgesetzt und Betreut. Ich habe die Inhalte rund um die LinkedIn Kanäle betreut. In meiner Zeit bei der Unternehmensberatung habe ich mich vom Inhouse Consultant zum Head of Internationalmarketing weiterentwickelt. 

 

Arbeitszeugnis gerne auf Anfrage



Praktikum 

 

Im Rahmen eines Praktikums bei Digitalminds habe ich einen Einblick rund um das Thema Online Marketing, SEO, Texterstellung, Wordpress und Backlink Aufbau erfahren dürfen

 

Arbeitszeugnis gerne bei Anfrage 

Freiberufliche Tätigkeit 

 

In meiner Freiberuflichen Tätigkeit bei Notbookcheck habe ich als Online Redakteur die Redaktion bei der Erstellung von Artikel Unterstützt. 

 

Arbeitszeugnis gerne bei Anfrage



Meine theoretische Ausbildung:

Hubspot

 

Zertifizierung zum Contentmarketing Manager 

  OMR

 

Zertifizierung zum Facebook und Instagram Advertiser


Udacity University 

 

Nanodegree im Bereich Onlinemarketing und Marketing Analytics

IHK

 

Prüfung zum Kaufmann für Marketingkommunikation


Google

 

Zertifizierung im Bereich Online Marketing

Facebook

 

Blueorint Zertifizierung 



Weiter Zertifizierungen, Weiterbildungen und Einblicke meiner Arbeit, präsentiere ich gerne auf Nachfrage!:)